top of page

Das sind wir! 

Dürfen wir uns vorstellen? - Janina und Marco.

 

Obwohl  wir nur unweit von einander aufgewachsen sind, haben wir uns ganz woanders kennengelernt - in Südfrankreich am Strand. Das war bereits 2006, für Marco der erste Sommerurlaub mit Freunden, für Janina der letzte Familienurlaub mit den Eltern und Geschwistern.

Zusammengekommen sind wir aber erst im März 2007 und sind nun seit Juni 2016 sogar verheiratet. 

Statt unser geordnetes Leben, in Festanstellung, schöner Wohnung und in der Nähe unserer Familien und Freunde fortzusetzen und die üblichen nächsten Schritte zu wagen, haben wir uns kurz vor der Hochzeit anders entschieden.

An einem schönen Frühlingstag waren wir mit dem Fahrrad am Neckar unterwegs, machten Pause und träumtem Mal wieder vor uns hin. Wie schön es doch wäre, ohne den üblichen Zeitdruck, eine ausgedehnte Reise zu unternehmen, mit mehreren Ländern, geprägt von viel Spontanität und Flexibilität. Dies ist im normalen Jahresurlaub - zwei, drei oder vier Wochen - einfach nicht oder nur bedingt möglich. Dass wir das irgendwann machen werden, wenn der Zeitpunkt passt, wahrscheinlich im Ruhestand, war schon lange klar.

Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Irgendeinen Grund scheint es immer zu geben, es nicht zu tun - Kinder, Arbeit, Haus, Eltern, Geld, Krankheit,...

Somit kamen wir zur Erkenntnis: Es wird nie einen perfekten Zeitpunkt geben und jetzt ist nicht der Schlechteste.

Der Entschluss war gefasst: grenzenlose Freiheit, Abenteuer, die ganze Welt auf einmal bereisen und so teilten wir unsere Entscheidung vorerst unseren Eltern und unserem Arbeitgeber mit.

Hier kam die erste Überraschung: Die Reaktionen waren verständnisvoller als gedacht und wir stellten wieder einmal fest, dass wir uns viel zu viele Gedanken machen, weil wir glauben die Meinung und Antwort Anderer zu kennen.

Ursprünglich planten wir den genauen Zeitraum nicht festzulegen, da wir vom Arbeitgeber jedoch signalisiert bekamen, dass wir nach spätestens einem Jahr wieder eingestellt würden und wir mit unseren Jobs sehr glücklich sind, beschränkten wir uns auf zwölf Monate.

Nachdem wir gefühlt drei Dutzend Länder notiert hatten, die wir natürlich komplett von Nord nach Süd und Ost bis West bereisen wollten, wurde uns schnell bewusst, dass dies wohl kaum in einem Jahr machbar sein wird: zu viele Klimazonen, zu viel Flüge, zu wenig Zeit in den einzelnen Ländern.

Also überlegten wir, was machbar und sinnvoll wäre und erstellten somit unsere vorläufige, geplante Route. Da wir jedoch von Zuhause lediglich den ersten Flug buchten - am 28. Juni 2017 nach Bali - bleibt uns die gewünschte Flexibilität voll erhalten.

Zum Beginn unserer Weltreise ist Janina 26 und Marco 28 Jahre alt. Wenn also alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, kommen wir nach unserem 27. und 29. Geburtstag wieder nach Hause :-)

Während unserer Auszeit, möchten wir dich mit auf unsere Reise nehmen, dich inspirieren, deinen Traum in einen Plan umzusetzen, dann kommst du deinem Ziel gleich ein ganzes Stück näher!

Diese Länder haben wir bereits gemeinsam bereist, vor und während unserer Weltreise:

🇫🇷 2006: Frankreich - hier haben wir uns kennengelernt ❤️

🇪🇸 2007-2010: Spanien - verschiedene Inseln in jungen Jahren

🇩🇪 2007-2017: Deutschland - der ein oder andere Städtetrip

🇮🇹 2007-2018: Italien - kleiner Roadtrip + jährlicher Winterurlaub mit Janinas Familie

🇺🇸 2011: Miami mit Marcos Eltern

🇨🇭 2012: Schweiz - kleiner Roadtrip

🇹🇭 2013/2014/2018: Thailand - hier haben wir uns an Silvester verlobt ❤️

🇮🇪 2014: Irland - unser Europatipp, so schön und vielfältig!!

🇿🇦 2014: Südafrika - anlässlich des 50. Geburtstags Marcos Mutter, mit Safari - unbeschreiblich 🐘 🦁 

🇸🇿 2014: Swasiland - anlässlich des 50. Geburtstags Marcos Mutter

🇦🇹 2015: Österreich - einmal Wiener Schnitzel in Wien...

🇨🇼 2015: Curacao - Karibikinsel & Taucherparadies

🇺🇸 2015: USA - anlässlich des 50. Geburtstags Janinas Mutter, New York zur Weihnachtszeit 🌲

🇧🇴 2016: Bolivien - Flitterwochen

🇵🇪 2016: Peru - Flitterwochen Teil 2

🇲🇺 2016: Mauritius - hier waren wir als Trauzeugen mit unseren Freunden zu deren wunderschönen Hochzeit dabei

🇳🇱 2017: Holland - an Marcos 28. Geburtstag

🇮🇩 2017: Indonesien - das erste Ziel unserer Weltreise

🇨🇳 2017: China - unerwartet, waren wir hier ziemlich beeindruckt!

🇲🇾 2017: Malaysia - ungeplantes Ziel während der Weltreise, tolles Land!

🇲🇲 2017: Myanmar - vierter Monat, viertes Land!

🇳🇵️ 2017: Nepal - Unser Traumland zum Trekken!

🇭🇲️ 2017/2018: Australien - Unser erster Roadtrip auf Weltreise!

🇳🇿️ 2018: Neuseeland - Wir am anderen Ende der Welt!

🇵🇫2018: Französisch Polynesien - Islandhopping von Tahiti bis Bora Bora 🏝 

🇲🇽 2018: Mexiko - Völlig ungeplant, aber wunderschön 🌴 🌮 🍍 

🇹🇭 2018: Thailand - Spontan von Mailand nach Bangkok und auf die Insel Koh Tao 🏝 

Vielen Dank fürs Lesen! Wir freuen uns auf dein Feedback!

 Janina Marco

bottom of page